Slipanlage

Kommentare

Kommentare werden geladen...
Das Kommentieren ist nur möglich, wenn Sie sich einloggen.

Slipanlage Rampe oberhalb des Oldauer Bootsclubs

angelegt von oskar-lima am 21.04.2019
Bewertung

oskar-lima
3 Bilder

Beschreibung

Koordinaten: 52° 39' 13.63'' N, 9° 56' 37.16'' E
Aktuelles Wetter:
Diese Slipanlage ist kostenlos

"Wilde" Sliprampe, die etwa 2017/18 durch den Einsatz einiger Bootsbegeisterter mit Betonplatten befestigt wurde und daher jetzt recht gut zu benutzen ist.

Es lassen sich sogar kleine Kajütboote slippen, weil der Winkel sehr gut ist. Im Wasser kann man sofort den Motor herunterfahren, es ist tief genug. Allerdings ist der befestigte Teil unter Wasser etwas schmal, weshalb auf jeden Fall jemand beim Rückwärtsfahren aufpassen sollte.Ein Allradfahrzeug ist nicht nötig.

Man erreicht die Slippe, indem man in Oldau den "Schwarzen Weg" in Richtung Bootsclub fährt, und diesen dann links liegen lässt. Etwas weiter fährt man dann in den Wald. Der zweite Pfad nach links führt dann direkt zu der Sliprampe. Ggg sollte man vorher mal kurz zu Fuß in den Weg hineingehen, um abzuschätzen ob man vorwärts oder rückwärts hineinfahren möchte.


An dieser Slipanlage trifft man
(zumindest ab und zu) folgende Personen:

oskar-lima |