Slipanlage

Kommentare

Kommentare werden geladen...
Das Kommentieren ist nur möglich, wenn Sie sich einloggen.

Slipanlage Egernsund

angelegt von kehrer24 am 06.05.2015
(zuletzt) bearbeitet von Hennessy

Bewertung

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Beschreibung

Koordinaten: 54° 54' 22.75'' N, 9° 35' 56.79'' E
Aktuelles Wetter:
Diese Slipanlage ist kostenlos

Sehr enge Slipanlage (Boote kleiner 2,50m Breite). Es muss um eine Kurve in die Slippe gefahren werden. Und es befindet sich dort ein sehr großer Stein, der das Rangieren erschwert. Boote über 5,50m Länge würde ich dort nicht slippen.

Bei Niedrigwasser muss man weit reinfahren um 30-40cm zu bekommen. Dann ist der Holzsteg aber so hoch, das man eine Leiter braucht, um ins Boot zu kommen. Bei Normalwasser ist Alles gut, Wasser hat dann gute 40cm Tiefe und man kommt vom Holzsteg ins Boot. 

Im Sommer ist man dort auf dem Präsentierteller, weil direkt davor eine Hotdogbude ist. Alle gucken zu ;-)...

Slippe ist eher nichts für Slipanfänger, da würde ich eher zu der kostenlosen Slippe in Sonderburg raten.

Parkplatz davor kostenlos

Ostsee

An dieser Slipanlage trifft man
(zumindest ab und zu) folgende Personen:

Küsten Boy | Hennessy |