Slipanlage

Kommentare

Kommentare werden geladen...
Das Kommentieren ist nur möglich, wenn Sie sich einloggen.

Slipanlage Sønderborg Industriehafen

angelegt von Leon am 27.04.2016
(zuletzt) bearbeitet von Hennessy

Bewertung

Es sind noch keine Bilder vorhanden.

Beschreibung

Koordinaten: 54° 54' 29.71'' N, 9° 46' 50.80'' E
Aktuelles Wetter:
Diese Slipanlage ist kostenlos

Gute und breite Slipanlage, die 20 Meter vor der Slipanlage sind unbefestigt (fester Schotter). Slippe ist aus Beton.

Mittig bis Rechts befindet sich ein Seekabel im Wasser. Bitte aufpassen im Dunkeln. Im Sommer sind an dem Holzsteg an der Slippe Leihboote festgemacht, das macht das Slippen etwas schwerer und man benötigt 2-3 Fender, weil man das Äußere Leihboot berühren kann.

In diesem Seebereich ist ordentlich Strömung. Sobald das Boot im Wasser ist, gut festmachen/festhalten.

Bei Niedrigwasser muss man weiter reinfahren um 40-50 cm Wassertiefe zu bekommen. Bei Normalwasser hat man schnell 60cm Wassertiefe.

Ich Slippe hier öfters ein 5m Kajüttboot mit ca. 900-1000 Kg Gewicht. Allrad habe ich nicht (Mercedes mit Heckantrieb). Klappt gut, wenn die Slippe Nass ist, muss ich viel radieren um hoch zu kommen.

Ostsee

An dieser Slipanlage trifft man
(zumindest ab und zu) folgende Personen:

Leon | Hennessy |